Kino beim Wirten - ELDORADO


Im Rahmen der Filmreihe "Kino beim Wirten" der Grünen Langenlois werden wieder folgende Filme gezeigt:

Donnerstag, 16. Jänner 2020 19:30 Uhr
ELDORADO Zöbing, Weinparadies Fries

Donnerstag, 20. Februar 2020 19:30 Uhr
EDIE – FÜR TRÄUME IST ES NIE ZU SPÄT Schiltern, Heuriger Mayerei

Donnerstag, 19. März 2020 19:30 Uhr
DJANGO – EIN LEBEN FÜR DIE MUSIK Gobelsburg, Oleanderhof Weingut Amon

Donnerstag, 23. April 2020 19:30 Uhr
BAUER UNSER Langenlois, Langenloiserhof

ELDORADO:
Regisseur Markus Imhoof beschäftigt sich mit der Frage, wie Flüchtlinge und Migranten im Europa des 21. Jahrhunderts behandelt werden. Dabei geht Imhoof auch auf seine eigene Vergangenheit ein, denn während des Zweiten Weltkriegs nahm seine Familie ein italienisches Flüchtlingskind namens Giovanna bei sich auf und pflegte es gesund. Diese Geschichte, die kein gutes Ende nahm, ging ihm niemals aus dem Kopf. In der Gegenwart begibt er sich daher auf Giovannas Spuren nach Italien und beobachtet dort beispielsweise die Operation „Mare Nostrum“ der italienischen Marine, bei der Flüchtlinge aus dem Mittelmeer geborgen werden. Bei den Rettungsaktionen, denen Imhoof an Bord beiwohnt, können über 100.000 Menschen aus den Fluten gefischt werden. Im Lauf der Dreharbeiten, bei denen der Regisseur die Perspektive des Kindes einnimmt, das er einmal war, findet er Antworten auf Fragen, die ihn seit seiner Geburt beschäftigen…




Kinoplakat
© Film Eldorado

als Schlechtwetterprogramm geeignet
Familien

Termine und Beginnzeiten:

DO, 16. Jan. 2020 19:30

Veranstaltungsort:

Weinparadies Fries
3561 Zöbing
Schönberger Straße 19

Information bei:

langenlois@gruene.at


» http://www.langenlois.gruene.at


« zurück